Allgemeine Geschäftsbedingungen für Schulungen (AGB)

  • Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer, gelten für jeweils eine Person.
  • Unsere Preise beinhalten die Seminardurchführung sowie ausführliche Schulungsunterlagen.
    • Sofern wir ein Seminar vor-Ort durchführen, sind Mittagessen und Pausenverpflegung sowie Tagungsgetränke inkludiert.
    • Bei online-Durchführungen (z.B. durch COVID-19 bedingt) ist keine Verpflegung im Preis enthalten.
  • Rechnungsbeträge sind zahlbar rein netto innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt. Skonti werden nicht gewährt.

  • Nur ein rechtzeitiger Zahlungseingang (gemäß Rechnung) berechtigt zur Teilnahme.
    • Ausgenommen hiervon sind Seminare, bei denen wir die Rechnungen erst während oder nach der Durchführung stellen.
  • Anmeldungen schriftlich oder per E-Mail sind verbindlich. Sie erhalten von uns kurzfristig eine Anmeldebestätigung.

  • Ein Rücktritt von einer Anmeldung ist bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn gegen eine Bearbeitungsgebühr von 50 EUR möglich.
    • Für spätere Stornierungen werden 50% des Seminarpreises in Rechnung gestellt.
    • Bei Nichterscheinen ist die Teilnahmegebühr in voller Höhe zu entrichten. Selbstverständlich können Sie auch kurzfristig andere Personen als Ersatz benennen.
    • Abmeldungen/Stornierungen müssen schriftlich erfolgen.
  • Bei zu geringer Nachfrage oder anderen Gründen, die wir als Veranstalter nicht zu vertreten haben, kann ein Seminar auch nach erfolgter Teilnahme- oder Anmeldebestätigung abgesagt werden.
    • Sie erhalten in diesem Fall alle bereits bezahlten Gebühren erstattet.
    • Weitere Ansprüche gegen die Veranstalter oder die Dozenten bestehen nicht.