Allgemeine Geschäftsbedingungen für Schulungen (AGB)
- Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer, gelten für jeweils eine Person.
- Unsere Preise beinhalten die Seminardurchführung sowie ausführliche Schulungsunterlagen.
- Sofern wir ein Seminar vor-Ort durchführen, sind Mittagessen und Pausenverpflegung sowie Tagungsgetränke inkludiert.
- Bei online-Durchführungen (z.B. durch COVID-19 bedingt) ist keine Verpflegung im Preis enthalten.
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Rechnungsbeträge sind zahlbar rein netto innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt. Skonti werden nicht gewährt.
- Nur ein rechtzeitiger Zahlungseingang (gemäß Rechnung) berechtigt zur Teilnahme.
- Ausgenommen hiervon sind Seminare, bei denen wir die Rechnungen erst während oder nach der Durchführung stellen.
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Anmeldungen schriftlich oder per E-Mail sind verbindlich. Sie erhalten von uns kurzfristig eine Anmeldebestätigung.
- Ein Rücktritt von einer Anmeldung ist bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn gegen eine Bearbeitungsgebühr von 50 EUR möglich.
- Für spätere Stornierungen werden 50% des Seminarpreises in Rechnung gestellt.
- Bei Nichterscheinen ist die Teilnahmegebühr in voller Höhe zu entrichten. Selbstverständlich können Sie auch kurzfristig andere Personen als Ersatz benennen.
- Abmeldungen/Stornierungen müssen schriftlich erfolgen.
- Bei zu geringer Nachfrage oder anderen Gründen, die wir als Veranstalter nicht zu vertreten haben, kann ein Seminar auch nach erfolgter Teilnahme- oder Anmeldebestätigung abgesagt werden.
- Sie erhalten in diesem Fall alle bereits bezahlten Gebühren erstattet.
- Weitere Ansprüche gegen die Veranstalter oder die Dozenten bestehen nicht.